vollmann engineering gmbh deutsch - english

 
   engineering  training  vorträge  artikel  blog   
home
sitemap
Person  

 
 
 

design
c++
embedded c++
embedded linux
 
 
 
                  
vollmann engineering
veröffentlichungen
vorträge
blog
person

Detlef Vollmann ist Gründer der vollmann engineering gmbh und als Geschäftsführer und Chefberater wesentlicher Know-How-Lieferant.

Detlef Vollmann hat an der Universität Stuttgart Informatik und Linguistik studiert. Seit 1990 lebt er in Luzern, und seit 1995 berät er für die vollmann engineering gmbh verschiedene schweizer Firmen bei der Einführung und Umsetzung objekt-orientierter Softwareentwicklung sowie den entsprechenden Entwicklungsprozesse und -organisationen.
Detlef Vollmann hat verschiedene Projekte aus der gesamten Palette der Softwareentwicklung von Bank- und Versicherungssystemen bis zu embedded Systemen bei Planung, Design und Realisierung unterstützt.

Bereits seit 1991 hält Detlef Vollmann regelmässig Kurse und Seminare aus dem Bereich objektorientierte Softwareentwicklung. Seit 1999 präsentiert er regelmässig Tutorials und Vorträge auf internationalen Konferenzen (siehe Präsentationen).
Seit 1998 schreibt Detlef Vollmann Artikel für internationale Publikationen (siehe Veröffentlichungen).

Detlef Vollmann ist Mitglied einer Reihe von internationalen Standesorganisationen:

 
vollmann engineering gmbh
  home sitemap engineering beratung coaching training vorträge artikel blog kontakt
copyright © 2003-2017 vollmann engineering gmbh